Aktuelles

Naturfilme fertiggestellt

"Expeditionen ins Tierreich - Der Teutoburger Wald" lautet der Titel unserer letzten Produktion.

In Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erstreckt sich auf 150 Kilometern einer der schönsten Wälder Deutschlands - der Teutoburger Wald. Berühmt wurde das deutsche Mittelgebirge durch die Varusschlacht im Jahre 9 nach Christus.

Wir erlebten die Natur im Teutoburger Wald zwei Jahre lang besonders intensiv. Wir beobachteten Wildschweine und Rothirsche, Siebenschläfer und Neuntöter. Die ungewöhnlichen Blickwinkel und einzigartigen Verhaltensaufnahmen schaffen ein Porträt des Teutoburger Waldes, wie es so noch nicht gezeigt wurde.

 

 

 

In Produktion

"Die Senne" werden wir für die Kölner Produktionsfirma "Längengrad" für die WDR-Reihe "Abenteuer Erde" drehen. Zauneidechsen, Schottische Hochlandrinder, Heidelerchen und die Senner Pferde werden eine eine Hauptrolle spielen. Die Senne ist eine Landschaft in Ostwestfalen-Lippe, mit sandigem Boden und dem größten Heidegebiet Nordrhein-Westfalens. Hier leben viele seltene Tiere, weil der größte Teil Truppenübungsplatz ist - und damit fast menschenleer.

 

 


Im TV

"Die Müritz" wird wiederholt:

 

Samstag, 3. März, 22.00 Uhr in Geo Television

Sonntah, 4. März, 10.50 Uhr in Geo Television

Montag, 5. März, 16.25 Uhr in Geo Television