Aktuelles

Aktuelles

"Die Elbe" auf DVD oder Blueray

Naturfilme fertiggestellt

"Rewilding" ist das Thema, das wir uns für das Jahr 2016 vorgenommen hatten. Eine kanadische Produktionsfirma wollte einen 50-Minuten-Naturfilm über gelungene Wiederansiedelungsprojekte in Deutschland.

Ein ganz besonderer Ort, an dem schon viele "Rewilding"-Projekte erfolgreich gelaufen sind, ist das Steinhuder Meer. Fischadler, Nerze, Laubfrösche sind Tiere, die in Deutschland selten geworden sind. Aber an dem großen See im Norden Deutschland leben sie jetzt wieder ungestört und pflanzen sich fort. Und das mit der Hilfe von Menschen - sie haben Lebensräume geschaffen, Nisthilfen gebaut und gezüchtete Tiere in die Wildnis entlassen.

Wir geben bekannt, wenn der Film fertig gestellt ist.

In Produktion

"Der Wald" ist ein Thema, mit dem wir uns in diesem und dem kommenden Jahr für das kanadische Fernsehen beschäftigen.

In diesem Fim werden wir uns mit der Mysthik beschäftigen und mit den "kleinen" Bewohnern, die oft ganz erstaunliche Verhaltensweisen zeigen. Aber natürlich werden auch die "typischen" Tiere nicht zur kurz kommen - Wildschwein, Rotwild etc.