Aktuelles

In Produktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Buch ist endlich auf dem Markt:

Natur filmen und fotografieren für dummies

Wir zeigen in diesem Buch Schritt für Schritt, wie Landschaften und Tiere am besten in Szene gesetzt werden. Auf 288 Seiten erfährt der Leser, wie er wunderbare Momente in der Natur festhalten kann - nicht nur in Einzelbildern, sondern auch im Film. Ob mit dem Handy oder mit der Profi-Kamera - von der Planung bis zur Veröffentlichung und Präsentation werden alle Phasen des Fotografierens und Filmens genau beleuchtet.

Mehr Infos hier:

https://www.amazon.de/Natur-filmen-fotografieren-f%C3%BCr-Dummies/dp/3527720618/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3OSNQ6E30H9JZ&keywords=naturfilm+f%C3%BCr+dummies&qid=1708074462&sprefix=naturfilm+f%C3%BCr+dummies%2Caps%2C72&sr=8-1

 

"Neufundland"

Neufundland - die faszinierende Provinz im Osten Kanadas. Von den Touristenströmen bisher noch etwas verschont, bietet sie eine großartige Natur mit zwei Nationalparks und zahlreichen nahezu menschenleeren Regionen.

Im Juli 2024 werden wir einige Wochen mit dem renommierten Naturfotografen Karsten Mosebach (siehe Foto) auf Neufundland verbringen. Dort wollen wir die eindrucksvolle Natur in Szene setzen und verschiedene Menschen treffen - wie Schneekrabben-Fänger, Hersteller von Seegras-Gin oder Walforscher.


"Quer durchs wilde Niedersachsen"

Die Hunte - kein anderer Fluss in Niedersachsen hat so viele Gesichter. Er verbindet das Mittelgebirge mit dem Küstenraum. Die Hunte entspringt im Wiehengebirge, fließt durch den zweitgrößten See Niedersachsens, den Dümmer, durchbricht die Wildeshauser Geest und bewässert Moore und Heiden des Oldenburger Landes. Nach fast 190 Kilometern mündet die Hunte bei Elsfleth in die Weser.

Das Wasser bevölkern Lachse und Meeresforellen, an den Ufern leben Wölfe, Damhirsche, Nutrias und Heerscharen von Wildgänsen und Wiesenvögeln.

Die reise entlang der Hunte ist ein Querschnitt durch alle wertvollen Lebensräume des Landes - einmal "quer durchs wilde Niedersachsen".

Die Natur-Doku wird 2024 in der NDR-Reihe "Expeditionen ins Tierreich" gezeigt.